Oh Italien - das neue Programm

Peter Knobloch
Kabarettist, Autor, Sänger und Italienfan

Oh Italien! - sein neues Solo-Programm

oh_italien_web.jpg

Deutschland gegen Italien - Ein kabarettistischer Zweikampf!

Eigentlich lieben die Deutschen Italien, wenn nur die Italiener nicht wären. Sonne, Strand und Pizza sind ja
ok, aber da gibt es schließlich noch die Mafia, die nervigen Niederlagen im Fußball, und von der Politik
wollen wir gar nicht erst reden. Die Berlusconis und Renzis sind doch wie alle Italiener: Zu allem fähig, aber
zu nichts zu gebrauchen. Oder?  

Wie sind diese Italiener wirklich? Und wie sehen die Italiener uns ? – Peter Knobloch stellt in seinem
Soloprogramm Deutsche und Italiener einander gegenüber. Mit einer knallbunten Mischung aus erlebter
Realsatire, unterfüttert mit Clips, Quiz und Spiel, entblößt er genüsslich die Stärken und Schwächen beider
Völker. Germania contro Italia, am Ende kann es nur einen Sieger geben ...

Zur Person:

Peter Knobloch, Texter der Urvögel und bekennender Italienfan, lebt seit über 10 Jahren mit seiner
italienischen Ehefrau in der Nähe von Florenz. Er ist immer noch fasziniert von den schrulligen
Eigenarten seiner neuen Mitbürger. Seine Eindrücke hat er zu einem ungewöhnlichen, höchst
amüsanten Kabarettprogramm verarbeitet.

Mehr Informationen, Videos und Bilder unter:
www.urvoegel.de

 

 
Mehr zu Oh Italien! in Spielberg/Gnotzheim...